Ich lese begeistert andere Blogs, deshalb möchte ich dir nun meine Top 5 vorstellen.

Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten sich weiterzubilden. Ganz klassisch natürlich die Universität oder Volkshochschulen. Darüberhinaus können wir uns mithilfe von Online Kursen neue Dinge beibringen. Einer immer beliebter werdende Methode, nicht nur für tolles Essen, sind Blogs. Diese ursprünglich digitalen Tagebücher sind heutzutage eine reiche Quelle an Wissen. Ich würde euch nun gerne meine Top 5 Blogger vorstellen.

1. Markus Cerenak (www.markuscerenak.com)

Markus beschäftigt sich auf seiner Seite damit ein Lifestyle Business aufzubauen und hilft uns dabei aus unseren Hamsterrädern zu entkommen. In dem Thema Lifestyle Business erklärt Markus uns auch wie man erfolgreich Bloggt. Sein Wissen über das Bloggen ist so groß und erfolgreich, dass er letztes Jahr sogar ein Buch mit dem Namen Erfolgsfaktor: Bloggen veröffentlicht hat. Dieses Buch sollte definitiv jeder Blogginginteressierte oder Bloggerneuling erwerben und durcharbeiten.

Ein sehr wichtiger Punkt dabei ist auch das finden der eigenen Leidenschaft. Auch dies ist ein Merkmal mit dem Markus sich auseinander setzt. Zudem bietet er ein außerordentlich großes Angebot an Kursen und eBooks in seinem Mitgliederbereich, entspanntErfolgreich, an.

2. Thomas Mangold (www.selbst-management.biz)

Thomas Mangold ist zweifellos der Experte für Selbstmanagement im deutschsprachigen Raum. Doch nicht nur das, Thomas schafft es mit seiner Art zu überzeugen. Alle Methoden und jegliches Wissen was er vermittelt hat er zuvor selbst ausprobiert. Dies führt zu einer sehr authentischen Art des Lernens. Doch damit nicht genug hat Thomas Mangold noch zwei weitere unglaubliche Punkte in petto. Er ist Buchautor und hat bereits mehrere Amazon eBook Bestseller herausgebracht. In seinem Mitgliederbereich vermittelt Thomas hochwertiges Wissen und auch Nutzungsmöglichkeiten für Evernote.

 

3. Ivan Blatter (www.ivanblatter.com)

Wenn es um modernes und neues Zeitmanagement geht, ist Ivan Blatter die Anlaufstelle für suchende. Was Ivan Blatter von anderen Zeitmanagement Trainern und Experten unterscheidet ist die Auffassung das nicht Tools, Software und Geräte unser Zeitmanagement verbessern sondern unsere Einstellung.

Das ist der Grund für seinen durchaus erfolgreichen Blog, Podcast und auch seine Online Kurse.

4. Walter Epp (www.schreibsuchti.de)

Wenn du deine Kenntnisse im Bereich des Schreibens verbessern willst ist Walter Epp der vermutlich beste den du finden kannst. Sein Blog Schreibsuchti.de gibt dir viele verschiedene Tipps und Möglichkeiten den eigenen Schreibstil zu verbessern. Auch bietet Walter Hilfe dabei einen Blog zu starten.

Dank Walter habe ich meinen Hoster schnell und einfach gefunden. One.com bietet seinen Kunden das erste Jahr ohne kosten zu hosten.

Was für mich sehr angenehm ist, und Walter in ein sehr sympathisches Licht rückt ist der Teil seines Privatlebens in das er einen kleinen Einblick gibt. So hat er trotz jungen Jahres Frau und Kinder. Ich habe bisher eher wenige Blogger gefunden die so erfolgreich Bloggen und gleichzeitig Familie zuhause haben.

5. Lars Bobach (www.larsbobach.de)

Last but not least, Lars Bobach. Als Unternehmer, Blogger und Familienvater hat er alle Hände voll zu tun. Bloggen tut Lars über Produktivität in digitalen Zeiten. Dazu gehören unteranderem seine vielen Artikel über das papierlose Leben. Neben einer Artikelserie zur Umsetzung des papierlosen Büros gibt es ebenfalls eine Artikelserie in der verschiedene Leute ihr Setup vorstellen. (Sehr inspirierend!)

Für alle Nerds oder Fans von Apple Geräten, Apps und Zubehör ist bei Lars bestens aufgehoben.

 

Ich bin gespannt was du von dieser Liste hältst und ob du noch etwas zu ergänzen hast.

Bis dahin lass es dir gut gehen

Merlin Mechler
Folge mir

Merlin Mechler

Ich bin ein absoluter Apple Fanboy, habe auch schon im Kundenservice von Apple und anderen Technikunternehmen gearbeitet. Weil ich im Frühjahr 2015 die Diagnose auf Multiple Sklerose bekommen habe, beschäftige mich damit ein produktiveres und entspannteres Leben mithilfe von digitalen Hilfsmitteln zu führen. Zudem ist es mir eine Vision auch anderen MS Betroffenen zu helfen den Alltag zu bewältigen.
Merlin Mechler
Folge mir

Letzte Artikel von Merlin Mechler (Alle anzeigen)

2 Comments

Hinterlasse deine Meinung zum Thema