Ein Unternehmen gründen oder Unternehmer werden ist heutzutage so einfach wie noch nie.

Doch was kommt nach diesem ersten Schritt?

Ich stelle mir immer eine Vision vor die ein paar Jahre in der Zukunft spielt um in etwa ein Bild davon zu bekommen was auf mich zukommen „könnte!“ mit dem großen Hinweis auf könnte.

Ein extrem wichtiger Punkt ist für mich dabei die ganze Bürokratie.

fileee klärt die Bürokratie

Natürlich ist fileee keine Assistentin, die dir alle arbeiten abnimmt.

Was ich aber mit Bürokratie meine sind die Millionen von Aktenordnern die sich mit der Zeit ansammeln.

Viele Dokumente müssen aufgrund von Aufbewahrungsfristen verbleiben und andere könnten vernichtet werden, werden aber nicht mehr gefunden.

Und die Dokumentensuche erstmal…

Du brauchst die Rechnung vom 17.08.2015… Ja, also wenn du dir einen Puffer von ein paar Stunden nimmst und mit Verpflegung und genug Kaffee ins Archiv gehst findest du vielleicht was.

Mach es dir leichter!

Fileee bietet dir den optimalen Umgang mit Dokumenten im Business. Du kannst schnell und unkompliziert deine Dokumente mit der App scannnen.

Nach dem scannen werden deine Dokumente von den fileee Servern analysiert und abgelegt, sodass deine Dokumente mit einem OCR-Layout versehen sind, (gescannte Dokumente können nach Text durchsucht werden und der Text kann kopiert werden.) fileee dir eine Kontaktdatenbank mit den Absendern deiner Dokumente anlegt und gleichzeitig jegliche Korrespondenzen einsehbar sind.

Bei normalen Scanning Prozessen könntest du das Dokument nun vernichten oder anfangen in einen Aktenordner einzusortieren. Bei fileee geht es noch weiter!

Um den weiteren Schritt zu erklären, möchte ich einmal auf die Hardware von fileee eingehen.

Fileee und sein Hardwarepaket

fileee bietet dir zu seiner Software, die es für diverse Betriebssysteme und als Webversion gibt, Hardware an um das Gesamtpaket rund zu machen.

Neben der hervorragenden fileeebox gibt es auch einen Scanaufsatz.

Der Scanaufsatz ist, wie du sehen kannst, zum zusammenfalten. Dadurch lässt er sich leicht und problemlos auf jedem Tisch hinstellen.

Vor allem jedoch gedacht, dass der Scanaufsatz auf die fileeebox gesetzt wird. Sowohl im Deckel der fileeebox, als auch am Boden des Scanaufsatzes sind Magneten vorhanden, um stabiles scannen zu sichern.

Für den Scanprozess wird das Handy auf den Scanaufsatz gelegt, sodass die Kamera durch das rechteckige Loch zeigt. fileee liefert 4 kleine Klebestäbchen mit, die dafür vorhanden sind um das Gerät einmal auf den Scanaufsatz zu legen und fortan einen festen und gleichen Platz für das Gerät zu haben.

Auf der fileeebox ist auf der Seite ein Strichcode vorhanden. Dieser wird beim aufsetzen des Scanaufsatzes freigelassen, sodass jedes Dokument welches du mit der fileee App scannst sofort intern markiert wird.

Die App sagt dir im Anschluss, dass du das Dokument nun in die fileeebox legen kannst. In der App wird nun hinterlegt an welcher Stelle in der Box das Dokument liegt.

Der Vorteil der fileeebox für Unternehmer

Du weißt sicher auch, das Unternehmer andere Aufbewahrungsfristen haben als Privatpersonen. Das bedeutet, dass du Dokumente nach dem Scannen nicht einfach vernichten kannst sondern diese teilweise bis zu 10 Jahre aufbewahren musst.

Nun bin ich, wie du vielleicht weißt, absolut kein Freund von Papier und Aktenordnern. Als Unternehmer kann man diese Regelung leider nicht umgehen also musste etwas praktisches her was an den herkömmlichen Aktenordnern vorbeigeht.

Die fileeebox ist hier der perfekte Ersatz. Nach dem scannen merkt sich die App genau an welcher Stelle der fileeebox du das Dokument hinterlegst. Dabei wird auch noch hinterlegt in welcher fileeebox sich das Dokument befindet.

Nachdem eine fileeebox voll ist kannst du eine neue nutzen indem du diese wiederum mit der App ins System einscannst und eingenständig benennst. Somit gleicht die fileeebox im Grunde also den herkömmlichen Aktenordnern. Die fileeebox hingegen hat den Vorteil des schnellen findens. Wenn du in der App nach dem benötigten Dokument suchst kannst du dir genau anzeigen lassen an welcher stelle und in welcher fileeebox sich das Dokument befindet.

Wie teuer ist dieser Vorteil für mich?

Die Software von fileee ist grundlegend frei. Damit kannst du dann 15 Dokumente pro Monat einscannen und verarbeiten.

Wenn du mehr brauchst kriegst du mit dem Premium Abo eine Aufstockung auf 200 Dokumente pro Monat. Und wenn du es wirklich ernst meinst und tagtäglich mit viel zu vielen Dokumenten versorgt wirst ist das Professional Abo mit 2000 Dokumenten pro Monat genau das richtige für dich.

Ich möchte dir gerne alle Funktionen einmal wie folgt zeigen:

Preisliche Staffelungen sehen wie folgt aus:

Basic: kostenfrei

Premium: 3,99 € / pro Monat

Professional: 17,99 € / pro Monat

Für den Umfang der Software sind die Preise mehr als angemessen. Zudem musst du bedenken wie mobil du durch die fileeebox und den zugehörigen Scanaufsatz bist.

Fazit

fileee hat mit seinem Hardwarepaket ein starkes Stück Arbeit getan. Der Umfang der Software und die Möglichkeiten sind phänomenal und auch für Selbstständige sehr kostengünstig. Der Support hat immer offenes Ohr und ist auch bei Problemen immer schnell mit einer Lösung parat.

Für Unternehmer ist die fileeebox wesentlich zeitsparender und somit kosteneffizienter als die herkömmlichen Aktenordner.

Die Software kannst du kostenfrei einfach mal downloaden und testen. Zum Start werden dir auch mit dem Basic Account 1000 Dokumente im ersten Monat zur Verfügung gestellt um schnell und unproblematisch umziehen zu können.

Da wir dabei sind auf Weinachten zuzugehen, möchte ich mich bei dir bedanken und dir, ganz persönlich, etwas schenken.

Ich habe eine fileeebox inklusive Scanaufsatz von fileee zur Verfügung gestellt bekommen. Diese möchte ich dir gerne zu Weihnachten schenken. Wenn du Lust hast nimm an meinem Gewinnspiel teil, sicherlich wünschen sich viele diese fileeebox, aber mit etwas Glück wirst du sie bekommen. Ich lasse das Gewinnspiel eine Woche laufen und schreibe den glücklichen Gewinner danach per E-Mail an.

Ich hoffe ich konnte dir die Vorzüge von fileee aufzeigen.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg.

Dein Fan, Merlin

(Visited 35 times, 3 visits today)

Hinterlasse deine Meinung zum Thema