Über mich

Hallo! Schön, dass du hier bist.

Kurz etwas zu mir:

Ich bin gebürtiger Berliner, Jahrgang 1992. Außerdem liebender Familienvater von zwei wunderbaren Söhnen.

 

Wie bin ich auf die Idee für diesen Blog gekommen?

Ich habe im Frühjahr 2015 die Diagnose auf Multiple Sklerose bekommen. Ich habe seit diesem Tag an mit den Symptomen und Beschwerden zu kämpfen, welche die Krankheit so mit sich bringt.

Ich wollte etwas ändern. Viele Dinge waren bis dato eine Belastung für mich die ich nun beseitigen wollte. Abgesehen von falschen Freunden war auch mein Papierkram an der Reihe. Langsam aber sicher habe ich angefangen ein papierloses Büro zu führen.

Auch mein Denken hat sich immer mehr verändert. Als ich angefangen habe mich mit Selbstmanagement zu beschäftigen, habe ich immer nach einfachen und „schlichten“ Methoden gesucht um meinen Alltag besser zu bewältigen. Irgendwann bin ich dann auf einen Begriff gestoßen der fortan mein Leben bestimmt und verändert hat.

Der Minimalismus. Ich habe angefangen schlichter zu denken und Stressquellen zu identifizieren um diese aus meinem Leben zu entfernen.

Ich möchte dir von meinen Erfahrungen erzählen, damit auch du dein Leben verändern kannst. Vielleicht findest auch du im Minimalismus deine Glückseligkeit.

Was habe ich gemacht bevor ich diesen Blog gestartet habe?

Beruflich war ich für diverse Unternehmen der Technikbranche im Kundenservice tätig. Mir wurde meine Leidenschaft für digitale Optionen und Technologien durch meine Berufserfahrung näher gebracht.

Meine zweite Leidenschaft ist schon immer das Schreiben gewesen. Ob Fantasy Geschichten oder hochwertige Texte aus dem Bereich Business, Mobilfunk oder Apps.

Seit Anfang 2016 lebe ich nahezu komplett Papierlos ( leider kann man in unserer Gesellschaft nicht vollständig auf Papier verzichten, zumindest noch nicht). Mit dem papierlosen Lebensstil und der dazugehörigen Einstellung habe ich angefangen mich mit Produktivitätstheorien zu beschäftigen. Daraus resultierte mein Interesse an einem Lebensstil der digital und effizient ist. Effektives Arbeiten zählt für mich genauso dazu wie ein minimalistisch angehauchter Lebensstil.

Ich bin seit Februar 2017 Community Blogger und Mitglied der Paperless Pioneers. Wir sind eine Gemeinschaft, die gemeinsam von der Vision des papierlosen Lebens überzeugt ist.
Als Community Blogger bin ich für den Blog der Paperless Pioneers zuständig und veröffentliche regelmäßig neuen Content zu den Themen Selbstmanagement, papierloses Leben und allem anderen was gerade so passt.

“Geh keiner Arbeit aus dem Weg, auch dann nicht, wenn du dir einbildest, sie ginge über deine Kraft.“ — Johannes vom Kreuz

Wenn du mich kontaktieren möchtest, hast du direkt hier drunter die Gelegenheit dazu.