Wie du Ziele setzt, die du auch erreichst.

Du willst hoch hinaus, weißt aber nicht wie? Mit einem System um Ziele zu erreichen bist du sehr gut dran. Ich zeige dir in diesem kurzen Artikel messerscharf auf den Punkt gebracht wie du solch ein System bauen kannst. Ganz ohne tamtam.
Evaluiere deine aktuelle Situation
Wo stehst du heute? Was hat bisher funktioniert und was nicht? Diese Erfahrungen musst du herausfinden um sie in Zukunft mit einfließen zu lassen.

Setze SMARTe Ziele

S – spezifisch
M – messbar
A – Aktionsbasierte
R – realistisch
T – Terminiert

Schreib es auf!

Egal was ist, egal was kommt. Es gibt keine Ausreden. Wenn du ein Ziel hast, dann schreib es auf. Wenn nicht, wirst du es vergessen oder deine Motivation wird nur halb so stark sein.
Glaub mir ich habe diese Lektion auf die harte Tour lernen müssen.
Ich war immer der Meinung das aufschreiben brauche ich nicht. Ich weiß doch was ich will. Aber in dem Moment, indem du deine Ziele aufschreibst und sie somit visuell darstellst gewinnen sie an Wichtigkeit.

Meilensteine setzen

Du kannst viele Ziele nicht auf Anhieb erreichen. Es ist mehr ein Weg den du gehen musst, auf dem noch viele weitere Zwischenziele sind. Und genau hier kommt der nächste wichtige Schritt.
Breche deine Ziele in Meilensteine runter. Somit bleibst du immer auf Trab und hast mehr Motivation.
Es gibt ein Sprichwort, welches besagt, dass du einen Elefanten nicht in einem Stück essen kannst. Du musst klein anfangen und Stück für Stück in kleinen Schritten und Häppchen starten und weitermachen.
Irgendwann wird es dann soweit sein und dein Ziel ist erreicht.

Erschaffe ein Zielerreichungssystem

Wir haben die einzelnen Schritte nun besprochen. Nun kommt der letzte Schritt vor der Umsetzung. Für langfristigen Erfolg der sich situationsunabhängig anwenden lässt, brauchst du ein System.
Mit diesem System kannst du Ziele setzen, starten und weißt immer genau was du wann und wie zu erledigen hast. Nutze dafür die genannten Punkte.

Du hast ein Ziel welches du erreichen möchtest?

First Step: Aufschreiben!
Second Step: SMART Formel anwenden
Third Step: Meilensteine setzen
Fourth Step: Umsetzen!
Mit diesem System wirst du es schaffen Ziele zu setzen und zu erreichen.
Jetzt bist du dran! Wie setzt du deine Ziele? Setzt du überhaupt welche? Wenn du Hilfe bei der Umsetzung benötigst um ein individuelles System für dich zu schaffen, kannst du dir einen Termin für ein kostenloses Strategiegespräch mit mir buchen. 

Hinterlasse deine Meinung zum Thema