Effizienzsteigerung

für Unternehmen und Selbstständige
Termin für ein Erstgespräch buchenMehr über mich

Was ist Effizienzsteigerung?

Coaching Basics

Die Basics eines Effizienzcoachings drehen sich um die Analyse und Eliminierung von Zeitfressern und unproduktiven Arbeitsvorgängen. 

Dadurch wird gesichert, dass der weitere Verlauf in Form von Prozessoptimierung, Vereinfachung und der etablierung eines digitalen Büros ohne Probleme von statten gehen kann.

Wann brauche ich ein  EffizienzCoaching?

Deine Leistung oder die deiner Mitarbeiter ist nicht so wie sie sein sollte?

Die Leistung deines Unternehmens ist an eine Grenze gestoßen?

Du hast kaum noch Zeit für irgendwann, weil du überhäuft von Arbeit bist?

Du hast das Gefühl der Burnout steht an?

Du willst eine klare Struktur in deinem Unternehmen?

Du willst die Schlüsselpunkte nutzen um weniger Arbeit zu haben und dennoch das Ergebnis zu erreichen?

Meine Coachingthemen

In einem Coaching mit mir gehen wir ganzheitlich und individuell auf deine Situation ein und etablieren systematisch die unten genannten Punkte um die maximale Leistung von dir und deinem Unternehmen zu entfalten.

Vereinfachung

Digital arbeiten

Zeitmanagement

Minimalismus

Effizienzsteigerung

Mobiles Büro

Evernote

Prozessoptimierung

Entfessel das volle Potenzial deines Unternehmens

Oft verschleiern uns komplexe Arbeitsvorgänge und Prozesse die Sicht und machen und langsam und träge. Potenzialentfaltung ist in dieser Situation nicht möglich. 

In einem Effizienzcoaching analysiere ich die Punkte die verschlankt und vereinfacht werden damit du durch weniger Einsatz das gleiche Ergebnis erreichen kannst und deine Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können.

Digitalisierung als Instrument der Effizienz

Profitierst du bereits von der Digitalisierung? Das papierlose Büro, ortsunabhängiges Arbeiten, Effizienzsteigerung und der Fokus auf dem Kunden statt dem großen Laptop, sind nur einige der Punkte, welche die Digitalisierung deinem Unternehmen bieten kann. 

Lass und gemeinsam das volle Potenzial der Digitalisierung für dein Unternehmen ausschöpfen.

Optimierung der Arbeitsplätze

Produktiv sein heißt kreativ sein!

Kreativität entfaltet sich durch Freiraum. Gemeinsam können wir ein Konzept für ein freies und optimales Arbeitsplatzsystem entwerfen und somit die Produktivität von dir und deinen Mitarbeitern um ein vielfaches erhöhen. 

Nur wer Platz hat zum denken kann auch neue Ideen entwickeln und umsetzen.

Ich gebe auch Coachings & Trainings für Evernote

Evernote ist im Bereich des effizienten, mobilen und digitalen Arbeitens der Spitzenreiter. Der Umfang und die Möglichkeiten zur Implementierung in Unternehmen machen es unschlagbar.  

Merlin hat mich vor einigen Monaten bei der Umsetzung des papierlosen Büros positiv beeinflusst. Ohne seine Unterstützung hätte ich wohl nicht so perfekt für mich umsetzen können. Danke!

Dennis Vitt

Blogger

Hier gibt es super Tipps zum Produktiven arbeiten. Ich folge Merlin jetzt schon eine Weile und finde seine Texte und Tipps einfach perfekt für mich.

Sascha S.

Merlin hat mir bei meinem zukünftigen Online Business geholfen. Er hat mir außerdem bei der Erstellung meines Freebies geholfen. Jeder Zeit hat er mir über Whats app immer gute Ratschläge und Einschätzungen gegeben und war immer sehr daran interressiert, dass ich weiter komme mit meinem Business. Ich würde Merlin jeder Zeit weiter empfehlen, weil er sehr arrangiert ist und viele Erfahrungen preis gibt!👍🏻

Felix

Social Media Experte

Merlin liebt es anderen Unternehmern dabei zu helfen, die Dinge möglichst effizient zu erledigen. Dabei greift er auf einen großen Know-How-Fundus zurück und berät seine Kunden individuell.

Mir hat Merlin sehr bei der Entwicklung eines kleinen CRM-Systems geholfen, welches wir auf Basis von Evernote konzipiert haben. Die Alltagserfahrung zeigt, dass dieses System aktuell perfekt für mich funktioniert! Vielen Dank!

Jörg Roos

Business-Mentor & Controller aus Leidenschaft