Willkommen!

Ich bin Merlin,

Evernote Community Leader, EffizienzCoacH und Querdenker

Ich helfe dir mit Strategie und Planung ein auf Effizienz und Vereinfachung gestütztes Business zu etablieren damit du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in deinem Leben hast und gleichzeitig weniger Stress durch unproduktive Prozesse und Workflows hast.

Meine Story

Heute bin ich froh, dass ich chronisch Krank bin.

Das mag erschütternd klingen und dennoch hätte ich ohne diese Krankheit (Multiple Sklerose) nicht dorthin gekommen wo ich heute stehe.

Nach vielen Jahren im Arbeitsleben und dem Gefühl im Gefängnis des Angestelltenverhältnisses zu stehen musste ich im Herbst 2016 aufgeben. Meine Krankheit hatte mich soweit eingeschränkt, das ich etwa 2-4 Stunden am Tag arbeiten konnte. Meine Leistung war also im Keller.

Ich wurde dazu gezwungen mein Leben zu überdenken. Bisher war ich als High-Performer im Arbeitsleben unterwegs. Das war nun nicht mehr möglich. Mein Körper, mein Kopf und meine Psyche, alles schraubte sich einer und lief auf Sparflamme. Leistung war auf einmal ein Fremdwort für mich.
Zum Glück bin ich niemand der aufgeben will. Ich wollte nicht als Arbeitsunfähiger Hartz 4 Empfänger verrotten.
Ich könnte, aber wieso sollte ich?
Ich wählte einen anderen Weg. Ich begab mich in die Weiten des Internets und suchte nach Möglichkeiten des unkonventionellen Arbeitens. Kein Hamsterrad mehr. Kein Vorgesetzter, der mir sagt das meine Ideen egal sind weil ich dafür nicht bezahlt werde.
Ich fand die Themen des Bloggens. Eines Online-Businesses und denen des Online Coachings. Ich war begeistert! Ich musste nur noch einen Weg finden indem ich mit meiner Leistung zurecht und vorwärts komme.
Meine Leidenschaft und jetzige Positionierung startete mit den Themen der Produktivität und dem Lean Management.
Ich nahm alles an Mut und Ideenreichtum zusammen und stürzte mich Hals über Kopf in das ganze Thema.
Heute arbeite ich mit mehreren Unternehmern zusammen, habe mehrere Bücher geschrieben und einen 8-12 Stunden Arbeitstag in mein 2-4 Stundenfenster verpackt.
Ich habe es also geschafft. Auf meinem Blog sowie meinen Coachings zeige ich dir die Möglichkeit deine Workflows zu vereinfachen und dich auf das wichtigste zu fokussieren damit du, dank schlanker Prozesse und kaum Ballast eine Effizienzsteigerung erlebst, die dich nachhaltig positiv beeinflusst und deine Leistung, sowie dein Denken optimiert.

“Wenn ich das schaffe, schaffst du das locker auch!”

Alles was du dafür brauchst ist der Wille etwas zu ändern und die Disziplin es durchzuhalten.

Was sagen andere über mich?

” Merlin hat mir bei meinem zukünftigen Online Business geholfen. Er hat mir außerdem bei der Erstellung meines Freebies geholfen. Jeder Zeit hat er mir über Whats app immer gute Ratschläge und Einschätzungen gegeben und war immer sehr daran interressiert, dass ich weiter komme mit meinem Business. Ich würde Merlin jeder Zeit weiter empfehlen, weil er sehr arrangiert ist und viele Erfahrungen preis gibt!👍🏻 “

Felix

Social Media Experte

Merlin hat mich vor einigen Monaten bei der Umsetzung des papierlosen Büros positiv beeinflusst. Ohne seine Unterstützung hätte ich wohl nicht so perfekt für mich umsetzen können. Danke! Dennis Vitt

Blogger

Hier gibt es super Tipps zum Produktiven arbeiten. Ich folge Merlin jetzt schon eine Weile und finde seine Texte und Tipps einfach perfekt für mich. Sascha S.

Merlin liebt es anderen Unternehmern dabei zu helfen, die Dinge möglichst effizient zu erledigen. Dabei greift er auf einen großen Know-How-Fundus zurück und berät seine Kunden individuell.

Mir hat Merlin sehr bei der Entwicklung eines kleinen CRM-Systems geholfen, welches wir auf Basis von Evernote konzipiert haben. Die Alltagserfahrung zeigt, dass dieses System aktuell perfekt für mich funktioniert! Vielen Dank! Jörg Roos

Business-Mentor & Controller aus Leidenschaft

Warum solltest du mit mir arbeiten?

Wir gehen die Effizienzsteigerung systematisch an.

Im ersten Schritt werden wir uns um die Optimierung deines Mindsets kümmern um alle weiteren Schritte optimal anzugehen.

Als nächstes werden wir gemeinsam an der Vereinfachung deiner Prozesse, Workflows und Tools arbeiten um soviel unnötiges oder unproduktives wie möglich gegen effiziente und effektive Alternativen auszutauschen.

Zum Schluss gebe ich dir das nötige Wissen aus den Bereichen des Zeit- und Selbstmanagements und Minimalismus mit auf den Weg und unterstütze dich bei der Umsetzung damit du dein maximales Potenzial entfalten kannst und somit volle Leistung erbringen kannst.

Starten wir eine mögliche Zusammenarbeit mit einem kostenfreien Strategiegespräch!

eBooks

Ich habe zu meinen Kernthemen bereits Ratgeber geschrieben um dir nötiges Wissen für die Umsetzung an die Hand zu geben. Hier siehst du meine 3 erfolgreichsten Exemplare.

Evernote für Unternehmen

Evernote – Effizient Automatisiert

Ich stelle dir in diesem Buch das Programm Filterize vor mit dem du Evernote dank Automatisierungen auf das nächste Level hebst. Du bekommst Use-Cases und eine vollständige Erklärung um effizient mit dem Programm zu arbeiten.

Evernote für Privat & Beruf

Evernote 101

In Evernote 101 zeige ich dir wichtige Use-Cases und deren Umsetzung damit du optimal mit Evernote starten kannst.

Starting a Business

Endlich Effizient Erfolgreich

Ich zeige dir in diesem Buch die 6 schlimmsten Zeitfresser die uns allen jeden Tag im Weg stehen. Zusätzlich gebe ich dir Möglichkeiten an die Hand um erfolgreich dagegen anzugehen.

Meine Coachingthemen

In einem Coaching mit mir gehen wir ganzheitlich und individuell auf deine Situation ein und etablieren systematisch die unten genannten Punkte um die maximale Leistung von dir und deinem Unternehmen zu entfalten.

Vereinfachung

Digital arbeiten

Zeitmanagement

Minimalismus

Effizienzsteigerung

Mobiles Büro

Evernote

Prozessoptimierung

Kontakt

Telefon

(01525)-700-6104

Email

[email protected]

Address

Unter den Eichen 123B, 12203 Berlin