Berater für High Performance

Mehr über mich
Ich bin der klaren Überzeugung, dass jeder Mensch alles schaffen kann. Es bedarf nur einer klaren Vision vom Ziel, eines Plans und dem felsenfesten Willen durchzuhalten. Komme was wolle.

01. Einfachheit

Meine Devise ist ganz klar: “Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?”

Einfachheit und der Fokus auf das wirklich wichtige sind die Kernelemente vom High Performing.

 

02. Fortschritt

Wissen ist Macht. Zumindest dann, wenn du auch in die Umsetzung kommst. 

Ich helfe dir dabei, echten Fortschritt zu erreichen, der Nachhaltig und langfristig ist, damit du nicht nächstes Jahr wieder von vorne anfangen musst.

 

03. Leistung

Leistungsbereitschaft ist ein muss und wesentlicher Bestandteil meiner Mentoringsessions. Wenn du nicht bereit bist All-In zu gehen, dann tust du dir selbst keinen Gefallen, denn du hast 100% von dir selbst verdient.

Schon in der Schulzeit war ich einer derjenigen die sich gelangweilt haben und andere dann abgelenkt haben.

Nach einer demnach sehr holprigen Schulzeit habe ich danach eine Ausbildung als Erzieher gestartet.

Die Arbeit mit Menschen lag mir schon immer so sehr am Herzen. Menschen dabei zu helfen ihr Potenzial zu entfalten.

Als Querdenker habe ich die Ausbildung jedoch schnell abgebrochen, weil ich mich nicht an das System anpassen konnte und wollte.

Ich habe gleichzeitig meine Karriere im Call Center gestartet um dort den Menschen zu helfen. (Ich war im Kundenservice nicht Vertrieb ;D )

Die Arbeit dort war erfüllend. Nur die Umstände leider nicht. Ich konnte mich und mein Potenzial nicht ausleben. Die starren Hierarchien waren wie ein Gefängnis. Ein Hamsterrad. Ich wusste, ich musste etwas ändern.

Nun ja, das Schicksal änderte etwas. Im Frühjahr 2015 bekam ich die Diagnose auf Multiple Sklerose. Eine chronische Nervenkrankheit, die wie russisch Roulette ist. Du weißt nie was kommt.

In meinem Ehrgeiz ignorierte ich das und machte kunterbunt weiter, bis ich ende 2016 gekündigt wurde. Ich konnte keine Leistung mehr bringen. Ich war am Ende. Wenige Monate später flatterte der grüne Ausweis ins Haus.

Schwerbehindert. GdB 50.

Stand drauf. Ich dachte ehrlich das war es jetzt.

Doch nach wenigen Tagen der Trauer, aktivierte sich der Überlebensinstinkt in mir und ich erkannte den Funken wieder, der in mir ruhte.

Ich will nicht unbekannt sterben. Ich werde es nicht. Ich werde ein Vermächtnis hinterlassen. Für mich, für meine Kinder und einfach für jeden da draußen, der sein optimales Potenzial entfalten und leben will.

Jetzt, einige Jahre später bin ich als Trainer und Public Speaker für High Performance und Potenzialentfaltung tätig.

Ich erreiche Menschen. Und bin jeden Tag, wenn ich aufstehe glücklich über das, was ich mache.

Wann startest du?

Was biete ich dir

Meine Kernpunkte

Performance Optimierung

Ich helfe dir oder deinem Unternehmen dabei die Performance maximal zu steigern indem ich Optimierungspotenziale aufdecke und effektivitätssteigernde Maßnahmen vorschlage.

Potenzialentfaltung

Jeder Mensch hat Potenziale die nur darauf warten entfaltet zu werden. Häufig fühlen wir uns verloren, unglücklich und nicht ausgelastet, weil wir unter unseren Möglichkeiten leben und arbeiten.

Business Planung

Du hast eine tolle Idee, aber keine Ahnung wie du diese erfolgsversprechend in die Welt hinaus trägst? Ich helfe dir Effizient und Effektiv dabei dein Ding erfolgreich zu machen. 

Interesse an ein Zusammenarbeit?

Eine erfolgreiche uns vielversprechende Zusammenarbeit bedarf einer gewissen Sympathie. Um das maximale Ergebnis aus unserer Zusammenarbeit herauszuholen, führe ich zuallererst ein Erstgespräch mit all meinen Klienten um sicherzustellen, dass wir das gleiche Erwarten und somit mehr schaffen können.