Hier erfährst du mehr über mich.

Ich bin Merlin

Meine Karriere startete nach dem Abbruch einer Erzieherausbildung im Call Center. Ich war in verschiedenen Unternehmen für den Kundenservice tätig und habe dort durch maximale Leistung in Form von High Performing geglänzt.

Im Frühjahr 2015 traf mich jedoch ein Schicksalsschlag. Ich erhielt die Diagnose auf Mutliple Sklerose. Ich habe mir erstmal keinen Kopf drum gemacht und Munter weiter gearbeitet wie bisher.

Erst im Herbst 2016 kam die Rechnung für mein Verhalten. Ich habe eine Kündigung aufgrund fehlender Leistung erhalten. Zu dieser Zeit ist mir selbst schon eine enorme Erschöpfung aufgefallen, sodass ich kaum einen Arbeitstag erfolgreich durchgestanden habe.

Nach dieser Kündigung fing mein neues Leben an, wie ich es so schön nenne. Ich habe mich mit den Themen der Effizienz, Produktivität und Stressmanagement beschäftigt, in der Hoffnung meine Leistung wieder zu steigern.

Zusammengefasst ist das Ergebnis folgendes:

Ich arbeite mittlerweile 4 Stunden täglich und schaffe in dieser Zeit das Arbeitspensum, welches andere in 8-10 Stunden schaffen, durch radikale Vereinfachung und Optimierung meiner Prozesse.

Ich habe trotz der Einschränkung mehrere Bücher geschrieben, halte Vorträge, und arbeite als Coach und Trainer um anderen Menschen den Weg in ein Leben zu zeigen, welches nach ihren Regeln spielt.

Bücher geschrieben

%

Mehr Leistung durch Vereinfachung

Stunden gespart

%

Erfolgsquote im Coaching

“Ich war schon immer der Meinung, wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?“

Mein System beruht auf drei Säulen

– Dem auffinden und beseitigen von Zeitdieben.

– Das schaffen von minimalistischen Strukturen und schlanken Prozessen im Business und Privatleben.

– Ein System zur kontinuierlichen Kontrolle und Optimierung der eigenen Leistung, Denweise und Prozesse, um nachhaltig Ressourcenschonend zu agieren.

Meine eigene Geschichte ist der Beweis für die Wirkkraft meiner Methode des passiven Stressmanagement.