Über mich

Quedenker & Motivator

 Schon in der Schulzeit war ich einer derjenigen die sich gelangweilt haben und andere dann abgelenkt haben. Nach einer demnach sehr holprigen Schulzeit habe ich danach eine Ausbildung als Erzieher gestartet. 

Die Arbeit mit Menschen lag mir schon immer so sehr am Herzen. Menschen dabei zu helfen ihr Potenzial zu entfalten. 

Als Querdenker habe ich die Ausbildung jedoch schnell abgebrochen, weil ich mich nicht an das System anpassen konnte und wollte. 

Ich habe gleichzeitig meine Karriere im Call Center gestartet um dort den Menschen zu helfen. (Ich war im Kundenservice nicht Vertrieb ;D )

Die Arbeit dort war erfüllend. Nur die Umstände leider nicht. Ich konnte mich und mein Potenzial nicht ausleben. Die starren Hierarchien waren wie ein Gefängnis. Ein Hamsterrad. Ich wusste, ich musste etwas ändern. 

Nun ja, das Schicksal änderte etwas. Im Frühjahr 2015 bekam ich die Diagnose auf Multiple Sklerose. Eine chronische Nervenkrankheit, die wie russisch Roulette ist. Du weißt nie was kommt. 

In meinem Ehrgeiz ignorierte ich das und machte kunterbunt weiter, bis ich ende 2016 gekündigt wurde. Ich konnte keine Leistung mehr bringen. Ich war am Ende. Wenige Monate später flatterte der grüne Ausweis ins Haus. 

Schwerbehindert. GdB 50.

Stand drauf. Ich dachte ehrlich das war es jetzt.

Doch nach wenigen Tagen der Trauer, aktivierte sich der Überlebensinstinkt in mir und ich erkannte den Funken wieder, der in mir ruhte.

Ich will nicht unbekannt sterben. Ich werde es nicht. Ich werde ein Vermächtnis hinterlassen. Für mich, für meine Kinder und einfach für jeden da draußen, der sein optimales Potenzial entfalten und leben will.

Jetzt, einige Jahre später bin ich als Trainer und Public Speaker für High Performance und Potenzialentfaltung tätig. 

Ich erreiche Menschen. Und bin jeden Tag, wenn ich aufstehe glücklich über das, was ich mache.

Wann startest du?

Meine Mission & Werte

Ich helfe jungen Unternehmern durch klaren Fokus und das weglassen unnötiger Dinge dabei ihr Potenzial voll zu entfalten und ihr Business zu rocken bzw ein Leben nach eigenen Vorstellungen zu leben.
Annerkennung
Einer meiner Trigger ist die Annerkennung durch Leistung. Statt Ideen und Umsetzung lange vor mir her zu schieben, gebe ich lieber direkt Vollgas und 100%. 

Du hast die 100% verdient. Nicht nur von mir, wenn wir zusammenarbeiten, sondern auch von dir selbst während deiner täglichen Arbeit.

Fortschritt
Wachstum durch Fortschritt ist das wichtigste was es gibt. Das schlimmste was es gibt, ist es den Status Quo als fest zu erachten. 

Optimiere dein Mindset und fokussiere dich immer auf Fortschritt, denn die einzige konstante ist die Veränderung.

Einfluss
Ich rede nicht um wie eine Rakete oder eine Sternschnuppe sofort wieder verschwunden zu sein. Meine Absicht ist Einfluss.

Einfluss, indem ich durch klare Worte, Inhalte und Inspirationen Veränderungen und neue Denkweisen anstoße. 

Mein Prozess

Damit dein Business und deine Bemühungen nicht zusammenfallen wie der Holzturm, habe ich einen festen Prozess etabliert, mit dem du Vollgas geben kannst.

Leidenschaft
Leidenschaft erwächst aus der Klarheit einer Vision. Wenn du genau weißt, wofür du lebst, liebst und handelst, dann bist du voller Energie und Leidenschaft. Das Ergebnis daraus ist, dass du dich nicht aufhalten lässt.

Du findest Wege um an dein Ziel zu kommen.

Der Leitsatz lautet: Eine klare Vision schafft Leidenschaft.

N
Produktivität
Produktivität beschreibt den Aufwand den wir haben um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. 

Das gute ist, dass du genau hier einige Stellschrauben anziehen kannst um deine Produktivität massiv zu erhöhen und gleichzeitig deinen Stresspegel zu minimieren. 

Der Leitsatz hierbei lautet: Weniger machen – Mehr Schaffen.

Einfachheit / Minimalismus
Wir leben in einer immer komplexer werdenden Welt. 

Wichtig ist hierbei also die Kontrolle über das hier und jetzt, sowie die Einfachheit zurück zu gewinnen. Denn nur wenn du dich auf das wirklich wichtige fokussiert und den absolut einfachsten Weg beschreitest, kommst du an dein Ziel.

Der Leitsatz lautet: Einfachheit schafft Möglichkeiten.

Business / Unternehmertum
Zum Schluss geht es um das Thema Business bzw Unternehmertum. 

Ob du Selbstständig oder Angestellter bist ist hierbei zweitrangig. Wichtig ist die maximale Ausschöpfung deiner Kapazitäten um dein bestes Ich zu fördern und zu fordern. 

Klare Arbeitsstrukturen, Ziele und Teamaufbau bzw Mitarbeiterführung sind die Keypoints.

Der Leitsatz lautet: Einfach machen!

Verschwende deine Lebenszeit nicht länger!

Für mich ist es das schönste, wenn du dank meiner Unterstützung dein Potenzial entfalten kannst und das Leben deiner Träume in greifbare nähe rückt. Auf dem Weg dahin können uns verschiedene Probleme begegnen. Vielleicht weißt du noch gar nicht, was du überhaupt willst, was dein Warum ist oder was deine Potenziale sind. 

Buch dir dein Strategiegespräch gleich jetzt!